Über uns

1996 wurde die Wernli Erdbau AG gegründet

 

Die Firmengeschichte beginnt 1975 als der damals 39 Jährige Walter Wernli die Wernli Transport AG von seinem Vater, Samuel Wernli, übernahm. 1996 wollte Walter Wernli etwas "kürzer" treten und überschrieb die Wernli Transport AG seinem Sohn Thomas Wernli. So wurde die Wernli Transport AG eigenständig. Zugleich gründete sich aus der Spaltung der einzelnen Bereiche die Wernli Erdbau AG. Da "Baggern" ohne Lastwagen mit der Zeit schwierig wurde, schaffte sich Walter Wernli geeignete Kipper-LKW's an. Heute, 2015, besteht die Fahrzeugflotte aus zwei 5-Achs-Abschiebern, zwei 4-Achs-Dreiseitenkipper und einem 2-Achs-Kipper, zusätzlich können wir Transporte mit Thermo-Silos anbieten. Unser Team besteht aus Chauffeuren, Administration und der Geschäftsleitung. Die Wernli Erdbau AG ist hauptsächlich in der Baubranche tätig aber auch immer mehr beliefern wir Gartenbauer.

Wir Transportieren Kies, Sand, Steine, Beton sowie aushub zum Beispiel für Neubauten von Einfamilienhäuser, Transporte für Strassensanierungen, Disposition der Fahrzeuge für Grossbaustellen etc.

Auch führen wir Transporte innerhalb einer Baustelle intern aus.

Besonders unsere Flexibilität und Zuverlässigkeit wird von unserer Kundschaft sehr geschäzt.